Ernährungsberatung

von Gerda (Kommentare: 0)

Ein paar Worte zum Thema Ernährung und weshalb eine Beratung sinnvoll sein kann

Ernährung bedeutet zu erst einmal, dass wir uns ausreichend versorgen um zu leben, mit Essen und Trinken. Von Klein auf braucht der Körper Nährstoffe um sich zu entwickeln und zu wachsen. Fehlen Nährstoffe, kommt es zu einem Mangel, der sich ausweiten und zu Krankheiten führen kann, bzw. bei Kindern zu Entwicklungsstörungen.  Wir können unsere Gesundheit mit guten Lebensmitteln unterstützen, und auch Krankheiten positiv beeinflussen, d. h. lindern oder heilen. Wir können das beste aus uns machen. Gewusst wie!

Sind wir mal ehrlich, erfahrungsgemäß ist die Bereitschaft die tägliche Ernährung zu verändern - ohne Grund - nicht sonderlich groß. Tut ja nix weh und ist doch so bequem, alles so gewohnt. Bringt das wirklich was?

Die meisten Menschen machen sich erst im Krankheitsfall, bei ständigen Verdauungsproblemen etc. hierzu Gedanken.
Woran mag das liegen, woher kommt denn das jetzt? Mit einer Ernährungsumstellung kann ich was bewirken?

Es ist nicht immer eine Sofortwirkung bemerkbar, wenn wir unseren Speiseplan verändern! Bei Unverträglichkeiten schon. Wenn das Lebensmittel vom Teller genommen wird, wirkt sich das u. U. sehr schnell aus.

Jeder Mensch ist einzigartig und daher ist auch die Wirkweise bei Jedem anders. Um eine dauerhafte Veränderung der Essgewohnheiten herbei zu führen, braucht es ein paar Wochen bis ein paar Monate. Also nichts von jetzt auf gestern.

Die Steigerung des Wohlbefindens stellt sich nach einer Weile ein und die tatsächliche Prävention von Erkrankungen läuft unbemerkt ab! Nachhaltig und langfristig!

Du möchtest dich gesund ernähren, dir wird so langsam unheimlich, was alles in den industriell gefertigten Nahrungsmitteln drin ist? Dann ist es ein auf der Hand liegendes Thema!

Oder du hast Diabetes mellitus Typ 2 und kommst grad gar nicht weiter? Dein Blutzuckerspiegel fährt Achterbahn? Auch hierzu ist eine Ernährungsberatung sehr sinnvoll, d. h. möglichen Folgeschäden vorbeugen.

Sei klüger und warte den Crash nicht ab! Investiere lieber heute wenig, aber erziele daraus einen späteren hohen Gewinn - nämlich Lebensqualität!

Beginne heute! - Gerda Jochim

Einen Kommentar schreiben