Spirit Mind Magic, Ernährung und Medialität I

von Gerda

Gerda von EssPunkt-richtig.de
Gerda von EssPunkt-richtig, deine Ernährungstrainerin

Spirit Mind Magic & Ernährung – Power up your Life - Folge 1

Es bahnt sich Neues an!
Sabine von Spirit Mind Magic (https://sabine-stoick.com/) und ich, Gerda mit meiner Ernährungsberatung EssPunkt-richtig - wie gehen diese Themen zusammen?

Von einander erfahren haben wir bei einer Online-Challenge und .. es war meinerseits einfach das Interesse geweckt Sabine zu kontaktieren. Bauchgefühl eben, Intuition!

Zu anfangs haben wir uns echt nur über all den Kram ausgetauscht, den Solopreneure eben so als Gesprächsthema haben. Von Webseite über Newsletter bis et cetera.

Im Laufe der Zeit aber kamen wir immer wieder auch auf der geistigen Ebene zusammen. Sie mit ihrem Guide, dem Mister und ich mit Ernährungsberatung, den Blockaden (Glaubenssätze) die meine Klienten manchmal haben und die zur Ernährungsoptimierung geglättet werden sollten. Wir haben viele Berührungspunkte gefunden, um Menschen wie dich bei ihrem Big Point zu begleiten und zu unterstützen - auf allen Ebenen.

Schwupps, waren wir auf einem Level. Genial – lass uns doch gemeinsam was auf die Beine stellen, unser Wissen in einem SmallTalk den Menschen näherbringen…, das war der Ansatz. Und nun sind wir auf dem Weg dahin.

Um uns beide besser kennenzulernen, schau dir dieses Video an:

Mind Magic und Ernährung

Sabine Stoick, Spirit Mind Magic
Sabine ... dein Medium

Da fängt eine spannende Geschichte an.

Was ich bereits schon lange zum Ausdruck bringen möchte: „Ernährung ist mehr als Essen und Trinken“...
Die Bewusstheit, dass du selbst aus innerer Kraft ganz viel ändern kannst an deinem Ernährungsverhalten oder sonst einem Thema, das dich bewegt, ist immens. An diese Bewusstheit kommt nicht jede und jeder gar so leicht, manch einer tut sich schwer.

Was zu verstehen ist, denn die Welt da draußen macht es einem nicht einfach, immer bei sich selbst zu sein und für sich verantwortlich zu sein und zu werden. Für deine seelische und körperliche Gesundheit, ebenso dein Wohlgefühl ist es jedoch wichtig, dass du bei dir bist und für dich verantwortlich bist oder wirst.
Nur dann tust du dir Gutes, lässt du dich nicht aus dem Auge … damit du keinen Schaden nimmst.

Denkst du jetzt das ist egoistisch, an dich selbst zu denken? Nein, ganz und gar nicht! Denn nur, wenn du dir mit Selbstliebe und Selbstfürsorge begegnest, kannst du für deine Liebsten voll da sein. Wer sich selbst nicht ernst und wahrnimmt, ist teilweise nur oberflächlich für andere da und sieht das Gegenüber nicht wirklich, wie es wahrgenommen werden sollte. Oder du verausgabst dich für andere total. Wie ein Auto dessen Tank du leer fährst und … du bleibst dann damit stehen.

Thema Ernährung: Wie gut versorgst du dich, damit dein Körper alles bekommt was er so braucht? Schaust du auf Qualität? Auf Nahrungsmittelvielfalt? Auf eine liebevolle Zubereitung? Auf eine ruhige Atmosphäre beim Essen? …

Was haben Vitalstoffe mit der Psyche zu tun? Wieso sollst du abwechslungsreich, frisch und bunt durch den Gemüsegarten essen bei einem seelischen Loch?

Vieles trägt dazu bei, dass es dir gut geht, dass du in deiner Ruhe und Kraft bleibst oder dahin kommst. Sie gibt dir Sicherheit, Stabilität und ein gutes Gefühl für dein Leben.

Ernährung ist mehr als Essen und Trinken. Und auch DU bist mehr!

Komm mit auf unsere Reise, von Sabine und mir. Lass dich fallen, finde dich und deinen Weg.

Gerne leite ich dich zu Sabine´s Blogartikel. Lies was sie zu Mind Magic, Ernährung und Medialität zu schreiben hat.

Mind Magic, Ernährung und Medialität

Ich freue mich jedenfalls ganz dolle auf die Zusammenarbeit mit Sabine und DIR :-)

Alles Liebe
Gerda

Nun bekommt das "Ganzheitliche" nochmals einen Schub, einen wichtigen Schub - denn eine Ernährungsumsetzung hat auch viel mit dem Kopf zu tun. Was spielt sich da ab? Woran bleibst du immer wieder hängen?
Alte Muster, von wo sie auch immer her sind?

Nun freue ich mich, wenn du unseren Kanal abonnierst und mit uns dran bleibst. ♥

Power Up Your Life

Du willst dir immer wieder Wissen, Tipps und Rezepte abholen?
Dann melde dich über den Button oben rechts in meinem Telegram-Kanal an und für den Newsletter hier