Motivation und Durchhalten II

von Gerda (Kommentare: 2)

Scharfe Ernährungsoptimierung
Schärfe deinen Ernährungsblickwinkel

Leckerbissen vorab und ein neugieriges Menü? Du bist gespannt was jetzt kommt? Gut so!

Motivation und Durchhalten bei der Ernährungsumstellung. Das ist schwieriger als gedacht und erfordert Anstrengung.
Was ist dein WARUM?
Wieso willst du deine Ernährung optimieren?

Für dich oder weil andere es wollen und du gedrängt wirst?
Da ist dein Standpunkt gefragt!

Und für alle die sich auf den Weg gemacht haben, habe ich schon mal einen Blog geschrieben. Der ist gut geworden!

Lies hier: Motivation und Durchhalten

Was heißt neugierig sein bei deiner Ernährung?

Du greifst jedes Mal zu Lebensmitteln, die du kennst.
Die dir aber vielleicht gar nicht mehr gut tun, weil du sie nicht wirklich verträgst, die dich übergewichtig machen. Wieso kaufst du sie? Meist ist es dir gar nicht bewusst. "Was soll ich sonst essen?", könnte deine nächste Frage sein.

Oft ist es so, dass du gar nicht auf die Idee kommst, Veränderungen vorzunehmen. Es tut sich nur das bisher Gewohnte immer und immer wieder vor dir auf. Wie kommst du aus dem Teufelskreis?

Ich möchte dich motivieren,
von einem anderen Blickwinkel auf deine Ernährung zu achten. Nur so wirst du Möglichkeiten zu deiner Ernährungsoptimierung erkennen. Weiter möchte ich dich aufmerksam machen, selbst zu schauen, was in deinen Eßplan passen könnte. Nur so, wirst du selbst diese Änderungen in deinem Ernährungsverhalten aufnehmen. Und so soll das sein.

Dafür nochmals, lies bitte hier: Motivation und Durchhalten

Damit Neues zur Gewohnheit und Altes ausgeschlichen wird.

Fang an. Ein paar Ideen findest du bei den unten angefügten Rezepten. Sei gespannt.
Lade sie dir runter und mach dich ans Küchen-Werk.

Schlag ein neues Kochbuch auf.
Kalorienreduziert - Vitalstoffreich - Eiweißreich - ohne Verzicht - für dein Wohlgefühl!

Wenn du dich für die LOGI Ernährungsweise interessierst, möchte ich dir das Buch/die Bücher zur LOGI Ernährungsweise von Nicolai Worm empfehlen.

Da du bereits Interesse gezeigt hast, indem du bis hier gelesen hast, ist dies dein Beginn für dein neues Kochbuch.

Gerne helfe ich dir auf die Sprünge, mit Bedacht natürlich :-)

Ernährungsberatung EssPunkt-richtig
Ich unterstütze dich gerne

Es schreibt dir:

Gerda Jochim, EssPunkt-richtig-Ernährungsberatung

Mir geht es um deine Gesundheit mit einer für dich richtigen Ernährung, die dir jeden Tag schmeckt!

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von S.N.  

Ja, ich muss sagen, Du hast so tolle Gedanken was das Leben und die Ernährung betrifft,
in vielen guten, motivierenden Worten zu einem Super Text verfasst.
Immer wieder lese ich gerne Deine Informationen,Tipps und Ratschläge.
Ich gebe zu, dass ich in manchen Situationen, das mit der Ernährung nicht so ganz hinkriege, doch weiterhin
daran arbeite, mir und meinem Mann oder auch Gästen, was gesundes, leckeres auf die Teller zu bringen.
Doch da Du bisher immer wieder wohlschmeckende Rezepte weitergegeben hast, die außerdem oft schnell zubereitet
sind, fällt es einem immer leichter gesunde Sachen auf den Tisch zu "zaubern."
So, nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spass als Ernährungsberaterin und überhaupt alles Gute für Dich!!!
Bis bald mal wieder!!

Mit herzlichen Grüßen
S.N.

Kommentar von Gerda, EssPunkt-richtig  

Vielen Dank für deine Zeilen. Schön, dass du immer etwas aus meinen Blogs für dich entnehmen kannst.
Liebe Grüße, Gerda