Smoothie - die flüssige Energie

von Gerda Jochim (Kommentare: 0)

Vitaminreicher Muntermacher
Vitamine im Glas

Stress, Schlafmangel oder alltägliche Sorgen und Pflichten sind häufige Ursachen für Abgeschlagenheit, Energielosigkeit und Gemütsschwankungen. Unser Körper macht uns durch verschiedene Signale aufmerksam.

Sollte dies der Fall sein, ist es höchste Zeit entgegen zu wirken.

Smoothies können auf leckere Art die Nährstoffversorgung verbessern und unterstützen. Am besten ist es, sie einige Zeit täglich zu trinken. Auch zum Mitnehmen in einem gut verschließbaren Behälter für Unterwegs sind sie die Alternative zum Fastfood.

Wie immer kommen Ideen meist aus der Praxis. Nachfragen werden an mich herangetragen und ich gehe darauf ein. So auch mit dem Thema Smoothies. Ein paar Stunden in der Küche und erstaunlich Leckeres kommt aus dem Mixer ins Glas.
Volle Natur pur mit dem kräftigen "grünen" Geschmack, rot und beerig fruchtig mit einer minzigen Note oder cremig zart mit dem leichten Aroma von Mango, Apfel und Mandelmilch.

Einfach nur lecker und auch sättigend. Smoothies sollten nicht unterschätzt werden und schon gar nicht, als reine Durstlöscher angesehen werden. Sie sind gehaltvoll an Nährstoffen, aber auch an Energie.

Zur schnellen Umsetzung findest du hier ein paar Ideen für Körper und Seele.
Leg los :-)

Im unteren Bereich steht als Download ein PDF mit Rezeptideen für dich bereit. Greif zu.

EssPunkt-richtig, Ernährungsberatung
EssPunkt-richtig, Ernährungsberatung

Es schreibt dir:

Gerda Jochim
EssPunkt-richtig! Ernährungsberatung

Mir geht es um deine Gesundheit mit einer für dich richtigen Ernährung, die dir jeden Tag schmeckt und im Alltag leicht umsetzbar ist!

Liebe Grüße

Zurück

Einen Kommentar schreiben