Weihnachtsmenü - leicht und gesund

von Gerda (Kommentare: 0)

Vorspeise zum Weihnachtsmenü und ein Blickfang ...

Ohne Stress und Hektik an den Feiertagen kochen, bzw. entspannt vorbereiten, um an den Feiertagen das Zusammensein mit Familie und Freunden genießen.

Manchmal kommen ja doch viele zusammen. Geht es dir auch so? Wenn Kinder, Partner und Enkelkind sowie Hund da sind, kommen wir auf 12 Personen inklusive Hund. Bei Geburtstagen auch mal mehr.

An unserem bevorstehenden Adventssuppenessen sogar 22 Personen. Das hat sich vor ein paar Jahren eingebürgert. Suppenessen ist immer am Samstag vor dem ersten Advent. Die enge Familie und Freunde, schwupps ist die Bude voll.
Mehr geht nicht mehr.

Damit die Freude überwiegt und nicht nur die Rennerei, hab ich euch ein paar feine Vorschläge für euer Weihnachtsmenü zu machen. Und damit es wirklich noch Zeit genug ist für deine Planung, heute schon.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

So macht Weihnachten Sinn!

Lies unten weiter ... (PDF)

P.S. Da der Workshop ausfallen wird, muss ich ja irgendwie liefern. Leider ohne Auge, Duft und Geschmack. Und ohne meine Ideen und Tipps am Rande. Du kommst nicht klar mit den Rezepten? Schreibe mich an und frage nach.
Damit dein Menü gelingt! ♥

Und noch ein P.S.: Du brauchst Tipps für leichte Weihnachtsbäckerei? Ich möchte dir "die Wölkchenbäckerei" empfehlen. Schau mal rein ...

Die Wölkchenbäckerei

ich ...

Es schreibt hier:

Gerda Jochim, EssPunkt-richtig-Ernährungsberatung

Mir geht es um deine Gesundheit mit einer für dich richtigen Ernährung, die dir jeden Tag schmeckt!

Einen Kommentar schreiben