Brotaufstriche

von Gerda (Kommentare: 0)

Vegetarische Ernährung, EssPunkt-richtig!
Vegetarischer Brotaufstrich

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die Rückmeldungen per eMail auf meinen letzten Blog Von Handwerkskunst bis Brot backen. Dies hat mich natürlich super gefreut :-)

Eine berechtigte Anfrage nach leckeren Brotaufstrichen wurde an mich gestellt, der ich hier gerne Abhilfe schaffe.

Vielen Dank an Heike, die mich angestupst hat ♥

Ihr ist ein Backautomat beim Einkaufen "dazwischen gekommen" und sie hat kurzerhand das Teil mitgenommen und bäckt nun ab und zu selbst das Familienbrot. Klasse!

Wenn nun das duftende und knusprige Brot auf dem Tisch ist, möchte der eine oder andere Aufstrich noch dazu. Sie meint, sie sollten vegetarisch sein ..., dem kann abgeholfen werden.

Als Download im unteren Bereich biete ich nun eine Dattelcreme, einen Spinat-Hummus, einen mediterranen Tomatendip und ein Apfel-Zwiebel-Chutney an.

Deutschland ist ein Brotkulturland. Ich glaube, kein anderes Land hat so viele Brotsorten wie in den vielen Regionen vom Norden bis in den Süden. Und auf ein gutes Brot muss was drauf.

Außer dem "normalen" Belag wie Wurst oder Käse gibt es viele leckere Möglichkeiten der Abwechslung. Vegetarische Aufstriche sind eine davon.

Belade dein gebuttertes Brot mit allerlei frischen Kräutern und in feine Scheiben geschnittene Radieschen, Karotten, Petersilienwurzel. Die mildere Variante wären feine Apfel- oder Birnenscheiben. Sie passen wunderbar zu einem aromatischen Käse.
Sprossen, Kerne oder Saaten wie Leinsamen, Sesam, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, gehackte Nüsse schmecken auf Frischkäse lecker.

Je bunter es zugeht, desto vielfältiger fallen die Nährstoffe aus. Und in diese Richtung willst du deine Ernährung korrigieren. Das gebe ich dir jetzt mal so als kleinen Auftrag ;-)

Und nun aber, gutes Gelingen beim Zubereiten und lasst euch Brot und Aufstrich schmecken.

Gerda, EssPunkt-richtig! Ernährungsberatung
Ich von EssPunkt-richtig!

Es schreibt dir:

Gerda Jochim
EssPunkt-richtig! Ernährungsberatung

Mir geht es um deine Gesundheit mit einer für dich richtigen Ernährung, die dir jeden Tag schmeckt und im Alltag leicht umsetzbar ist!

Lass dich unterstützen und begeistern ...

Einen Kommentar schreiben