Weihnachten auf dem Tisch

von Gerda (Kommentare: 0)

Frohe Weihnachten, EssPunkt-richtig
Frohe Weihnachten

Weihnachten auf dem Tisch

Was servierst du deinen Lieblingsmenschen an Weihnachten auf dem Teller? Hast du schon einen Plan?

Sag ehrlich, hast du nicht selbst schon oft gedacht ... diese Kocherei an Weihnachten, die meiste Zeit stehst du in der Küche, ... vorbreiten, ... wegräumen und der nächste Besuch steht schon an. Du freust dich, aber ...
es gibt andere Zeiten in der du dich in der Küche austoben kannst, als an Weihnachten.

Mach´s dir einfach, damit auch du Zeit für dich und deine Gäste hast, ohne zu viel Arbeit. Anbei im Download habe ich ein Minestronerezept vorbereitet, welches du für jeden Geschmack variieren kannst. Ganz egal, ob deine Gäste lieber Fleisch oder Fisch essen, vegetarisch oder vegan essen. Wer kommt da in der Küche nicht an seine Grenzen?!

Auch so eine "einfache" Suppe macht viel her mit dem ein oder anderen Topping. Kleine Drumherum´s machen auch dieses Gericht zu einem Festessen.
Lies das Rezept und meine Vorschläge durch, vielleicht sind sie ja nützlich für dich.

Ach ja, wenn Nachtisch gewünscht ist, dann kommt ein Bratapfel sehr weihnachtlich daher.

Geht ganz einfach.
Kleine ganze Äpfel (bspw. Boskop, Cox Orange) aushöhlen oder große Äpfel halbieren und in eine gebutterte Form setzen.
Als Füllung werden gemahlene Nüsse, geriebenes Marzipan (nach Belieben), weihnachtliche Gewürze wie Zimt, Kardamom, Anis, Muskat miteinander vermengt. Mit einem Schuss Sahne (alternativ Creme Cuisine Hafer, Reis ...) wird die Masse gebunden und in die Äpfel gefüllt.
Zum Schluss werden Mandelsplitter drüber gestreut und im Backofen bei 200 Grad für circa 20 - 30 Minuten gebacken (je nach Apfelsorte ... bitte aufpassen).

Die Bratäpfel sind gut vorzubereiten und nach dem Essen bald im Ofen gebraten. Der Duft wird deine Gäste zusätzlich verwöhnen.

Mach es dir einfach, aber lecker ;-)

Ernährungsberatung pur
Ernährungsberatung EssPunkt-richtig, ich

Ich wünsche dir ein herzenswarmes Weihnachten mit vielen lieben Menschen um dich herum.

Wir lesen, hören oder sehen uns wieder, da freue ich mich drauf!
Herzliche Grüße

Gerda
EssPunkt-richtig! Ernährungsberatung

Mir geht es um deine Gesundheit mit einer für dich richtigen Ernährung, die dir jeden Tag schmeckt und im Alltag leicht umsetzbar ist! Auch in 2022. Geh mit einer guten Basis an deine Optimierung.

P.S. Finde hier ein Angebot, welches zu dir passt!

Einen Kommentar schreiben